Skip to content

Nochmal Klamottenkauf

Nach den niederschmetternden Erfahrungen im Rhein-Neckar-Zentrum habe ich einen neuen Versuch des Klamottenkaufs gewagt, diesmal im gewohnten Terrain in Karlsruhe. Mit nur marginal weniger frustrierendem Ergebnis.

Nach wie vor stehen zwei bis drei Hemden und ein bis zwei Jeans auf der Einkaufsliste, wegen meines dann doch etwas konservativen Geekstils bitte am ehesten in verschiedenen Grautönen.

C&A in Karlsruhe muss bezüglich der Hemden vollständig passen. Das Angebot an Hemden mit extra langem Arm ist zwar deutlich besser als in Viernheim, aber neben verschiedenen Blau-, Rot- und Rosatönen gibt es nix graues in meiner Größe. Schwarz auch nicht.

Wir ziehen fluchend weiter zum P&C, wo die Situation nochmal marginal besser ausschaut, aber neben einer kompletten Reihe in Schweinchenrosa gibt es genau ein graues Hemd in meiner Größe. Natürlich von Eterna und 50 Euro, aber was will man machen, wenn es nix anderes gibt? Die (hübsche, nette) Verkäuferin läuft für mich extra nochmal ins Lager, aber ein schwarzes Hemd kann sie auch nicht zu Tage fördern.

In der Jeansabteilung ist es weniger schlimm. Ich bin inzwischen nochmal eine Jeansgröße dicker geworden, und bei 36/38 wird die Auswahl inzwischen richtig dünn. Ich probiere fünf Jeans an, die alle gut passen, und kaufe schließlich die beiden preisgünstigsten - eine in Anthrazit und eine in Ganzdunkelblaufastschwarz. Grau scheint dieses Jahr überhaupt nicht zu gehen, es gibt Erdtöne, Beige und Schwarz, aber meine durchgewetzte graue Boss bleibt unesetzt.

Um über zweihundert Euro ärmer und einigen Frust reicher verlasse ich das P&C-Geschäft um gerade noch pünktlich zu meinem 1800-Termin in der Amalienstraße aufzuschlagen.

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Olaf on :

Ist zwar jetzt fies, aber der P&C ist ja vor ein paar Wochen umgezogen und hatte vorher ein paar Wochen lang Ausverkauf ... Hemden in allen Farben, Formen und Qualitäten um einiges reduziert und dann nochmal zwischen 20% und 50% Rabatt obendrauf ...

Marc 'Zugschlus' Haber on :

Erstens war ich in Karlsruhe und nicht in Mannheim, und zweitens krieg ich ja nichtmal im "Normalbetrieb" Klamotten in meiner Größe. Ausverkauf mag für Deine Normalmaße klappen, aber in meiner Länge kann ich das grad knicken, da krieg ich eher nen fünfer im Lotto.

thilde on :

Wo hast du denn eigentlich dann bisher deine Klamotten geschossen?

Marc 'Zugschlus' Haber on :

Nach dem oben beschriebenen Verfahren, hauptsächlich bei den beiden x&x-Ketten in Karlsruhe.

Olaf on :

Ich meinte durchaus den P&C in Karlsruhe, den Rest haben wir ja schon besprochen :-)

Axel on :

Du meinst sicher ${x}&${y} für x='C' => y='A' /\ x='P'=> y='C', oder?

svenman on :

Ist zwar jetzt sehr spät nachgeklappt, aber: hier liegt offensichtlich eine Verwechslung vor, denn nicht Peek & Cloppenburg ist in Karlsruhe umgezogen und hat dementsprechend vorab einen Räumungsverkauf gemacht, sondern Breuninger.

Add Comment

Markdown format allowed
Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options