Bluetooth im Kino
Als ich gestern aus dem Kino rauskam, sah ich, dass mein Samsung-Mobiltelefon während des Films von einer Bluetooth-Gegenstelle, die den Namen des Kinos trägt, ein Objekt zum Austausch angeboten bekommen hatte. Das E90 hat nichts bekommen, obwohl beide Telefone identisch konfiguriert sind: Bluetooth an, Telefon nicht sichtbar.
Ich habe das Objekt natürlich nicht angenommen.
Andererseits frage ich mich: Was schickt das Kino einem da? Einen "stummen" Klingelton? Oder die Bitte, doch bitte das Telefon komplett abzuschalten? Oder ist das nur ein anderer Gast, der sich als das Kino ausgegeben hat, um die Mobiltelefone anderer Gäste anzugrifen? Nee, das glaub ich eher nicht, das war kein Film in dem ein besonders großer Anteil bluetoothfähiger Mobiltelefone zu erwarten gewesen wäre.
Kann einer meiner Leser Licht in diese Sache bringen oder muss ich nächstes Mal ein "Opfertelefon" mit dabei haben?
Comments
Display comments as Linear | Threaded
Jakob on :
Gibt's im Kino bei uns (http://www.forumoffenburg.de/) auch. Hatte da aber auch nur das Samsung(?)-Teil von nem Bekannten empfangen, mein Nokia nicht. Er meinte, daß wäre ne MMS, drin war einfach nur Werbung. War überraschend, aber ich fand's ganz witzig.
Markus on :
Im Kino in Nürnberg steht eine Bluetooth Säule bei der man sein Handy sichtbar schalten soll. Man bekommt dann irgendwelche Trailer etc. aufs Handy geschickt.
Werbung...
Michael on :
Habe ich im Kino auch erhalten, Nokia. Nicht angenommen, was soll das Kino mir außer Werbung schon schicken wollen?
olly on :
Genau man bekommt Kinoplakate von aktuellen Filmen geschickt. Ist mir in Flensburg passiert.
olly